Willkommen beim Seniorenbeirat der Stadt Neustadt in Holstein   Click to listen highlighted text! Willkommen beim Seniorenbeirat der Stadt Neustadt in Holstein Powered By GSpeech

- Digitaltag am 24.06.2022 von 10:00 - 17:00 Uhr bei der VHS Kremper Str. 32 -

 

Veranstaltung des Seniorenbeirats bleibt beliebter Treffpunkt in Neustadt „Ich habe mich wieder so darauf gefreut“, hieß es oft am Empfang zum Seniorenfrühstück.

Erwartungsvoll wurde im Gemeindesaal der evangelischen Kirche an gedeckten Tischen Platz genommen und pünktlich um 9:00 Uhr ging es los: Ehrenamtliche Helferinnen kümmerten sich liebevoll um Wünsche nach Wurst und Käse, weiteren Brötchen und mehr Kaffee. Auch wir, der Seniorenbeirat als Veranstalter waren in großer Vorfreude. Schließlich soll dies ein Ange bot zu einem Wiedersehen unter Bekannten sein und ebenfalls dem Kennenlernen anderer dienen.

Denn mit dieser Veranstaltung möchte der Seniorenbeirat das gesellschaftliche Leben älterer Menschen fördern und einer krankmachenden Vereinsamung entgegenwirken. Niemand soll allein zurückgelassen sein. Nach der erzwungenen langen Coronapause war die beliebte Frühstücksrunde im April nun zum zweiten Mal möglich – und das soll auch so bleiben. 2022 04 11 SeniorenfrüstückBürgermeister Mirko Spieckermann hatte dieGelegenheit ebenfalls genutzt und viel Zeit für Gespräche mitgebracht. Damit wertschätzte er die Arbeit des Seniorenbeirats und dessen Veranstaltungen, die ein wichtiger Teil des Stadtlebens geworden sind.2022 04 11 Seniorenfrüstück 2

Abgerundet wurde das Seniorenfrühstück mit einer humorigen Geschichte auf Plattdeutsch, vorgetragen als liebevolle Werbung für den Plattdeutschkreis, der nun ebenfalls wieder starten konnte. Besonderer Dank gebührt der evangelischen Gemeinde, die uns den Gemeindesaal trotz einer sehr interessanten aktuellen Ausstellung überließ. Auf zahlreichen großen Schautafeln war die Entwicklung des Judentums nachgezeichnet – beginnend vor 5.000 Jahre bis heute.

Das nächste Seniorenfrühstück findet im 10. Mai statt.

Wir und die ehrenamtlichen Helferinnen zusammen freuen uns auf Sie!

 

   
© Seniorenbeirat der Stadt Neustadt in Holstein
Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech